Nachhaltigkeitsstrategie Hessen

Lernen und Handeln für unsere Zukunft

WILDES HESSEN?! – MEHR VIELFALT IN GARTEN, DORF UND STADT

Beitrag eines Nutzers

Im Rahmen der Kampagne wurde der folgende Beitrag vom einem Nutzer eingereicht.

bild

Beschreibung

Beim gemeinsamen Pilze sammeln mit den Kindern (20.10.15) entdeckten Letztere einen Feuersalamander der gemächlich durchs Unterholz wanderte. Da wir zu diesem Zeitounkt weder die Feuersalamander-Kampagne kannten (davon haben wir erst etwas später durch einen Artikel in Omas Gelnhäuser Tageblatt erfahren) noch Smartphones oder gar Kameras dabei hatten gibt´s leider keinen Bildbeweis. Trotzdem wollten wir die Beobachtung nicht für uns behalten, vielleicht kann ja irgendjemand einen Nutzen `draus ziehen.

Kategorie

Beobachtungen unterwegs


Zurück