Nachhaltigkeitsstrategie Hessen

Lernen und Handeln für unsere Zukunft

WILDES HESSEN?! – MEHR VIELFALT IN GARTEN, DORF UND STADT

Beitrag eines Nutzers

Im Rahmen der Kampagne wurde der folgende Beitrag vom einem Nutzer eingereicht.

bild

Beschreibung

Wenn um unser Naturschutzzentrum die Wiesen und Felder gemäht werden, lassen wir es hier noch weiter blühen - für die Bienen und Schmetterlinge. Ums Haus, auf dem Außengelände und sogar auf unserem Dach ist es grün. 2014 haben wir beim Geo-Tag der Artenvielfalt mitgemacht und 379 Arten gefunden. Ganz sicher sind es noch mehr. Welche Arten das waren, kann man hier besichtigen: http://www.naturgucker.de/?verein=nabu-hessen&aktion=-371480561 Wer uns selbst entdecken will: www.naturschutzzentrum-bergstrasse.de

Kategorie

Flächen in und um Institutionen


Zurück