Nachhaltigkeitsstrategie Hessen

Lernen und Handeln für unsere Zukunft

WILDES HESSEN?! – MEHR VIELFALT IN GARTEN, DORF UND STADT

Beitrag eines Nutzers

Im Rahmen der Kampagne wurde der folgende Beitrag vom einem Nutzer eingereicht.

bild

Beschreibung

"Wilde Bäche" fotografiert ab dem 29. April 2016. Der Bach verläuft in seinem ursprünglichen Bachbett. Bäume die umfallen, bleiben liegen. Rückzugsgebiet für Wildschweine, Rehe, Fuchs, Waschbären und Wildenten (verschiedene Arten). Im Bach selbst ist vielfältiges Leben vorhanden. Ich habe das Leben im Bach und und an den Bachrändern über 4 Monate fotografiert, und es hat mich sehr beeindruckt, wie vielfältig die Fauna uns Flora im Bach selbst und an den Rändern des Bachverlaufs ist. Jetzt im Septemper muss ich sagen war. Warum? Die Trockenheit der letzten Wochen , hat den Bach fast versiegen lassen, es bestehen nur noch kleine Tümpel, die von Tieren als Tränke benutzt werden, und deswegen eher morastig aussehen. Ich konnte kein Leben mehr entdecken. Spannend wird für mich wird das nächste Frühjahr sein - kommt das Leben zurück?

Kategorie

Beobachtungen unterwegs

Bilder/Videos


Zurück