Nachhaltigkeitsstrategie Hessen

Lernen und Handeln für unsere Zukunft

WILDES HESSEN?! – MEHR VIELFALT IN GARTEN, DORF UND STADT

Beitrag eines Nutzers

Im Rahmen der Kampagne wurde der folgende Beitrag vom einem Nutzer eingereicht.

bild

Beschreibung

Unter einer Tanne in einem Garten in Medenbach In den letzten beiden Jahren hatte ich mich, wie die Vorbesitzerin des Gartens, bemüht, immer alle "Unkäuter" im Rasen auszuzupfen. Als ich jedoch dieses Jahr (wir waren spät dran mit Mähen) feststellte, dass ich eine ganze Menge an blühenden Pflänzchen in der Wiese hatte, beschloss ich einen Teil davon stehen zu lassen, sehr zur Freude der Hummeln ;-) Allerdings kann ich, trotz mehrerer Bestimmungsbücher, nicht alle Pflänzchen identifizieren und würde mich freuen, jemand kann ein paar Informationen beisteuern.

Kategorie

Private Gärten und Grundstücke


Zurück