Nachhaltigkeitsstrategie Hessen

Lernen und Handeln für unsere Zukunft

WILDES HESSEN?! – MEHR VIELFALT IN GARTEN, DORF UND STADT

Beitrag eines Nutzers

Im Rahmen der Kampagne wurde der folgende Beitrag vom einem Nutzer eingereicht.

bild

Beschreibung

Unsere "Wilde Ecke" von ROOTZ & WINGZ pure communication befindet sich direkt auf unserem Grundstück seitlich der Hauswand. Seit 2007 setzen wir uns für biologische Vielfalt in Hessen ein. Nun säumt das Schild der Nachhaltigkeitsstrategie Hessen unsere "Wilde Ecke". Lange Zeit war dieses Stück Land nur ein unpraktischer dünner Rasenstreifen von 5 Quadratmetern. Kaum einer hat sich dort aufgehalten. Nun gehört ein Teil den wilden Blumen, ein weiterer uns Mitarbeitern zur Erholung und noch einer, den Insekten & dem Gemüse, das frei wachsen darf. Was wir durch die Beobachtung eines Jahreskreislaufes hier lernen und wieviel diese kleine Ecke uns gibt, hätten wir nicht für möglich gehalten! Schaut selbst durch Herbst, Frühling, Sommer, Winter.

Kategorie

Flächen in und um Institutionen

Bilder/Videos


Zurück