Nachhaltigkeitsstrategie Hessen

Lernen und Handeln für unsere Zukunft

Sitzungen des Lenkungsgremiums Initiative Nachhaltiges Wirtschaften

6. Sitzung des Lenkungsgremiums

In der sechsten Sitzung des Lenkungsgremiums wurde zum einen an das Grobkonzept der Jahreskonferenz angedockt, das in der letzten Sitzung entworfen und seitdem vonseiten der Geschäftsstelle weiter ausgearbeitet wurde. Dieses Grobkonzept wurde weiter angepasst und dient als Grundlage für die kommende Jahreskonferenz.

Zum anderen lag der Schwerpunkt auf dem Rückblick der drei Regionalen Wirtschaftsforen, die im Herbst 2021 bis Anfang 2022 stattfanden. Hier wurde vor allem über die Rückmeldungen zur Charta nachhaltiges Wirtschaften gesprochen und zu den ersten Charta-Unterzeichnenden, die durch die Regionalforen auf die Initiative aufmerksam gemacht wurden.

Zurück