Nachhaltigkeitsstrategie Hessen

Lernen und Handeln für unsere Zukunft

Sitzungen des Lenkungsgremiums Initiative Nachhaltiges Wirtschaften

5. Sitzung des Lenkungsgremiums

In der fünften Sitzung des Lenkungsgremiums wurde über Neuigkeiten vonseiten der Geschäftsstelle der Nachhaltigkeitsstrategie zur Wirtschaftsinitiative berichtet. So wurde seit der letzten Sitzung der Start der Initiative bekannt gegeben und die Website zur Initiative, auf der tolle Angebote für nachhaltig Wirtschaftende zu finden sind, freigeschaltet. Zudem wurde auf das erste Regionale Wirtschaftsforum mit dem Schwerpunkt Südhessen hingewiesen, für das bereits zahlreiche Anmeldungen eingingen. Die Regionalforen für Nord- und Mittelhessen folgen im Jahr 2022.

Der Fokus der Sitzung lag auf der Zielsetzung und Ausgestaltung der Jahreskonferenz, zu der bereits erste Anregungen in der letzten Lenkungsgremiumssitzung erarbeitet wurden. Vonseiten der Geschäftsstelle der Nachhaltigkeitsstrategie wurden seitdem drei mögliche Varianten für die Jahreskonferenz entwickelt, die in der Sitzung vorgestellt und diskutiert wurden. Die Rückmeldungen, Anregungen und Hinweise der Lenkungsgremiumsmitglieder wurden im Anschluss an die Sitzung in ein Grobkonzept der Jahreskonferenz überführt, das im Folgenden weiter ausgearbeitet wird.

Zurück