Nachhaltigkeitsstrategie Hessen

Lernen und Handeln für unsere Zukunft

Sitzungen des Lenkungsgremiums Initiative Nachhaltiges Wirtschaften

12. Sitzung I Lenkungsgremium Initiative Nachhaltiges Wirtschaften

Fokus der Sitzung des Gremiums war die Arbeitsplanung im Jahr 2024. Dabei haben die Gremiumsmitglieder aus eigenen Vorschlägen und Ideen der Geschäftsstelle der Nachhaltigkeitsstrategie gewählt und abgestimmt, welche Aufgabenbereiche sie in Form von Arbeitsgruppen bearbeiten wollen. Mögliche Themen der Arbeitsgruppen könnten unter anderem Nachhaltigkeitsberichterstattung oder Kreislaufwirtschaft sein. Die Aufgaben der Arbeitsgruppen werden in der nächsten Sitzung final festgelegt.


Zudem wurde den Gremiumsmitgliedern ein erster Ablauf zur Jahreskonferenz 2024 vorgelegt, der im Weiteren ausgearbeitet wird. Das Thema der Jahreskonferenz wird in den kommenden Sitzungen diskutiert und entschieden.

Zurück