Nachhaltigkeitsstrategie Hessen

Lernen und Handeln für unsere Zukunft

Sitzungen des Lenkungsgremiums Initiative Nachhaltiges Wirtschaften

13. Sitzung I Lenkungsgremium Initiative Nachhaltiges Wirtschaften

Im Fokus der Sitzung stand neben die inhaltliche Planung der Jahreskonferenz am 27.6.2024.

12. Sitzung I Lenkungsgremium Initiative Nachhaltiges Wirtschaften

Fokus der Sitzung des Gremiums war die Arbeitsplanung im Jahr 2024.

11. Sitzung des Lenkungsgremiums

Angeboten für die Charta-ZeichnerInnen und Vorschläge zur Stärkung der Wirtschaftsinitiative waren Thema.

10. Sitzung des Lenkungsgremiums

In dieser Sitzung wurde diskutiert, wie Unternehmen besser auf die Wirtschaftsinitiative aufmerksam gemacht werden können.

9. Sitzung des Lenkungsgremiums

Themenschwerpunkt der Sitzung war unter anderem die Konzeption der Themenforen.

8. Sitzung des Lenkungsgremiums

Aufbauend auf dem Resümee aus der letzten Sitzung wurde in Kleingruppen erarbeitet, wie die Wirtschaftsinitiative fortgeführt werden soll.

7. Sitzung des Lenkungsgremiums

Was ist ein mögliches Resümee, das seit dem Start der Wirtschaftsinitiative gezogen werden kann?

6. Sitzung des Lenkungsgremiums

In der sechsten Sitzung des Lenkungsgremiums wurde zum einen an das Grobkonzept der Jahreskonferenz angedockt.

5. Sitzung des Lenkungsgremiums

In der fünften Sitzung des Lenkungsgremiums wurde über Neuigkeiten vonseiten der Geschäftsstelle der Nachhaltigkeitsstrategie zur Wirtschaftsinitiative berichtet.

4. Sitzung des Lenkungsgremiums

Neuigkeiten aus der Wirtschaftsinitiative und Vorbereitungen für die Regionalen Wirtschaftsforen.

3. Sitzung des Lenkungsgremiums

In dieser Lenkungsgremiumssitzung diskutierten die Mitglieder noch offene Punkte des Charta-Entwurfs.

2. Sitzung des Lenkungsgremiums

Die Gremiumsmitglieder legten im Rahmen dieser Sitzung das Jahresthema zum Start der Initiative fest.

Konstituierende Sitzung des Lenkungsgremiums

Das Lenkungsgremium, das in einer virtuellen Sitzung im März 2021 zum ersten Mal tagte, begleitet die Wirtschaftsinitiative fortan und arbeitet diese weiter aus.

Konsultationsphase im Juli 2020

Auf dieser Grundlage im Auftrag des Steuerungskreises erstellte die Geschäftsstelle der Nachhaltigkeitsstrategie einen ersten Konzeptentwurf.

Auftaktsitzung am 29.08.2019

In der ersten Sitzung befassten sich die Teilnehmenden mit potenziellen Inhalten der Wirtschaftsinitiative.