#weilwirweiterdenken

Ideenwettbewerb #weilwirweiterdenken

Hinweis: Die Bewerbungsfrist ist am 31. Januar 2017 abgelaufen! 

Weniger ist das neue Mehr – klingt komisch? Ist es aber nicht! Wer heute weniger und vor allem bewusster konsumiert, trägt zu einer lebenswerten Zukunft bei. Du interessierst dich für nachhaltigen Konsum und findest, dass dieses Thema alle angeht? Dann zeig den Menschen in deinem Umfeld, dass bewusstes Konsumieren weder langweilig noch schwierig ist! Mach mit beim Ideenwettbewerb #weilwirweiterdenken und sichere dir unsere Unterstützung für deine coole Idee!

Mitmachen ist ganz leicht: Egal ob alleine oder in der Gruppe – einfach bis Ende des Jahres eine Idee einreichen, wie andere Menschen in deinem Umfeld für nachhaltiges und bewusstes Konsumieren begeistert werden können. Schickt uns eure Vorschläge für Projekte, Aktionen oder Initiativen!

Eure Idee sollte kreativ sein, neugierig machen und Antworten geben: Was bedeutet eigentlich nachhaltiger Konsum? Was hat das mit mir zu tun? Wie kann ich aktiv werden? Zeigt uns, wie ihr Menschen in eurer Umgebung motivieren möchtet – egal ob in der Freizeit, in der Schule, in der Uni oder am Arbeitsplatz! Mehr zum Mitmachen erfahrt ihr hier.

Am 4. Hessischen Tag der Nach- haltigkeit, am 22. September 2016, gab Umweltministerin Priska Hinz den Startschuss für den Wettbewerb. Seitdem können alle jungen Menschen ihre Ideen bis Ende Januar 2017 einreichen.

Anschließend wählt eine Jury in den drei Teilnahmekategorien jeweils das überzeugendste Konzept aus. Der Gewinn: Die Umsetzung eurer Idee! Wir unterstützen euch mit Rat und Tat sowie einem Finanzbudget – pro Kategorie bis zu 7.500 €. Gemeinsam lassen wir eure Idee Realität werden – und machen nachhaltigen Konsum bei euch zum Top-Thema!