Veranstaltungsdetails

Erzeugermarkt Konstablerwache

Es waren Bürgerinnen und Bürger der Stadt Frankfurt, die vor fast 30 Jahren die Initiative ergriffen haben, auf der Konstablerwache einen wöchentlichen „Erzeugermarkt“ einzurichten. Sie wollten auch in einer Dienstleistungsmetropole wie Frankfurt Qualitätsprodukte aus regionaler, bäuerlicher und möglichst ökologischer Erzeugung einfach verfügbar machen. Gleichzeitig wollten sie den direkten Kontakt und eine lebendige Kommunikation zwischen Verbrauchern und Erzeugern herstellen. Bald gab es Unterstützung von Medien und dann auch im politischen Raum. Am 16. September 1986 fand dann der erste Markt auf der Konstablerwache statt und kann inzwischen auf ein langjähriges erfolgreiches Bestehen zurückblicken. Dabei besteht der Erfolg nicht nur im Marktgeschehen an sich, seinem guten Zuspruch von Seiten der Verbraucherinnen und Verbraucher, sondern auch in der Attraktion, die er mit seinem Flair und seinem Leben der gesamten Innenstadt verleiht. Als beliebter Treffpunkt im Herzen Frankfurts ist er mittlerweile ein Magnet für Besucher aus aller Welt.

Kategorie

  • Für Familien / Kinder
  • Kostenfrei
  • Kulinarisch

Uhrzeit

10:00 - 20:00

Veranstalter

HFM Managementgesellschaft für Hafen und Markt mbH

Ort der Veranstaltung

Konstablerwache

Landkreis

Frankfurt am Main

Kontakt

HFM Managementgesellschaft für Hafen und Markt mbH, Lindleystraße 14, 60314 Frankfurt am Main

Weiterführende Links

www.erzeugermarkt-konstablerwache.de


Zurück