Veranstaltungsdetails

Wir bauen ein Floß

Wir wollen am „Tag der Nachhaltigkeit“ ein Floß aus vermeintlichem Müll bauen, um uns die Ufer der Lahn von der Wasserseite aus zu betrachten. Auf dem Wasser werden wir zu „Plastik-Piraten“, die nach weggeworfenem Müll suchen. Auch die Materialien für das Floß hatten schon zuvor ein "anderes Leben". Erwähnt sei hier eine alte, ausrangierte Palette, mit der zuletzt noch Regipsplatten transportiert wurden. Mit unserer Aktion wollen wir ein Zeichen gegen die „Wegwerfmentalität“ setzen und natürlich auch ……Spaß haben! Wenn die Schülerinnen und Schüler nach der Floßbau-Aktion in See stechen, sind wir gespannt, was aus den neuen Fundstücken für praktische Dinge entstehen können.

Kategorie

  • Projekt der Nachhaltigkeitsstrategie
  • Schulveranstaltung

Uhrzeit

08:10 - 13:10

Veranstalter

Steinmühle

Ort der Veranstaltung

Landschulheim Steinmühle

Landkreis

Landkreis Marburg-Biedenkopf

Kontakt

Vielhaben / Bastian


Zurück