Bestandsaufnahme Nachhaltige Lebensstile

Hintergrund der Online-Sammlung

Die Hessische Nachhaltigkeitsstrategie versteht sich als Plattform, um Nachhaltigkeit in Hessen zu verankern, daher arbeiten wir gemeinsam an konkreten Lösungen und multiplizieren diese. „So wollen wir leben!“ lautete das Motto des Jubiläumsjahres 2018, das auch von einem Steuerungskreis und zwei Arbeitsgruppen  unter dem Dach der Nachhaltigkeitsstrategie bearbeitet wurde.

Die Mitglieder des Steuerungskreises und der Arbeitsgruppen hatten zum Ziel „Nachhaltige Lebensstile“ in Hessen sichtbar zu machen sowie zum Mit- und Nachmachen anzuregen. Dank der Mitarbeit vieler engagierter und motivierter Projekte, Initiativen und Aktivitäten konnte hier bereits ein guter Überblick entstehen. 

 

Was passiert mit den Beiträgen?

Die gesammelten Einträge werden in einer hessenweiten Übersichtskarte  dargestellt. Zudem werden einige Projekte im Rahmen der Arbeit der Nachhaltigkeitsstrategie als gute Beispiele präsentiert.

Die Karte soll den Weg dafür bereiten, neue Projekte unter dem Dach der Nachhaltigkeitsstrategie Hessen zielgerichtet an bereits bestehenden Aktivitäten auszurichten.