Berichte vom 5. Hessischen Tag der Nachhaltigkeit

Foto von der Aktion der Hans-Quick-Schule Bickenbach
© Hans-Quick-Schule Bickenbach

Hans-Quick-Schule Bickenbach

Groß kocht mit Klein

Am Donnerstag, den 06. September 2018 wurden unser grünes Klassenzimmer und unsere Froschküche zu einem spannenden, ökologischen Lernort.

Die Patenklassen aus den jeweiligen 1. und 3. Jahrgängen haben mit allen Sinnen in unserem Schülergarten und der Kräuterspirale Obst, Gemüse und Kräuter geerntet. Anschließend haben „Groß und Klein“ in der Schülerküche und den Klassenzimmern leckere Speisen zubereitet, die während der Frühstückspause mit großem Appetit verspeist wurden.

Auf dem Speiseplan standen Pfannkuchen mit Apfelmus, Getreidemüsli mit Obst, Kartoffeln und Gemüsestreifen mit Kräuterquark und dazu leckerer Pfefferminztee.

Es hat uns riesigen Spaß bereitet, Kräuter zu riechen, in der Erde zu wühlen, Obst und Gemüse zu fühlen und zum Schluss die verschiedenen Gerichte zu schmecken.

In unserem grünen Klassenzimmer können wir mit viel Spaß gemeinsam Lebensmittel mit allen Sinnen wahrnehmen und genießen.