Nachhaltigkeitsstrategie Hessen

Lernen und Handeln für unsere Zukunft

Aktivitätenkompass - Veranstaltungsdetails

Radrundfahrt auf den Spuren des nachhaltigen Handelns in Lampertheim

Los geht es um 15:30 Uhr mit einem Blick hinter die Kulissen der EnergyEffizienz GmbH in der Gaußstraße 29. Dort erfahren die Teilnehmenden etwas über Klimaschutzkonzepte und Co. Anschließend geht es nach Neuschloß zum Neubauprojekt der Baugenossenschaft im Wachholderweg, wo die Baugenossenschaft ihren neuen nachhaltigen Baustandard erklärt. Die nächste Station wird Energieried sein, das Stadtwerke informiert über seine Maßnahmen und Ideen zur Erzeugung erneuerbarer Energien und zur Energieeffizienz. Anschließend informiert auf dem Europaplatz der städtische Bauhof zu Grünflächen und insektenfreundliche Gartengestaltung. Den Abschluss bildet ein gemütliches Beisammensein beim Weltladen, wo Informationen rund um das Thema „nachhaltiger Konsum in der einen Welt“ warten, der Abschluss der Tour ist gegen 18 Uhr geplant.

Kategorie

Uhrzeit

15:30 - 18:00

Veranstalter

Stadt Lampertheim

Ort der Veranstaltung

Radtour - Start: Gaußstraße 29

Landkreis

Kreis Bergstraße

Kontakt

AK Energie und Nachhaltigkeit . Anmeldung bei Marius Schmidt: (0176/63772475 oder mariusschmidt77@gmail.com


Zurück