Nachhaltigkeitsstrategie Hessen

Lernen und Handeln für unsere Zukunft

Aktivitätenkompass - Veranstaltungsdetails

Klimagourmetwoche

Die Stadt Frankfurt am Main hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2030 die CO2-Emissionen der Stadt zu halbieren und bis 2050 nur noch erneuerbare Energien zu nutzen. Um wirklich klimafreundlich zu leben, können wir unseren CO2-Ausstoß auch über die Ernährung erheblich verringern. Klimagourmet ist eine gemeinsame Aktion vom Netzwerk Nachhaltigkeit lernen und dem Energiereferat der Stadt Frankfurt. Was wäre ein bewusster Lebensstil, wenn er nicht das Feiern beinhalten würde? Die Klimagourmet-Woche findet auch in diesem Jahr in Frankfurt und Rhein-Main und vielen engagierten Partnern statt. Partizipation ist ein Hauptziel von Klimagourmet, denn nur mit einem Netzwerk und dem Spaß am Mitmachen können Ideen wachsen.

Kategorie

  • Für Familien / Kinder
  • Kulturelle Veranstaltung
  • Vortrag / Diskussion / Filmvorstellung

Uhrzeit

10:00 - 20:00

Veranstalter

Energiereferat Stadt Frankfurt am Main

Ort der Veranstaltung

Frankfurt am Main

Landkreis

Frankfurt am Main

Kontakt

saghallo@klimagourmet.de

Weiterführende Links

www.klimagourmet.de/veranstaltungen; www.instagram.com/klimagourmet; www.facebook.com/klimagourmet


Zurück