Nachhaltigkeitsstrategie Hessen

Lernen und Handeln für unsere Zukunft

Aktivitätenkompass - Veranstaltungsdetails

säen - pflanzen - pflegen - ernten

Beschreibung

Unser Hochbeetgarten im Kindergarten Himmelstürmer. Im letzten Herbst habe wir ein großes Hochbeet für die Kinder in unserem Vorgarten gebaut. Im Februar/März wurden die ersten Samen in Töpfchen gesät und mit viel Liebe und Sorgfalt von den Vorschülern gewässert und beobachtet. Die Erde im Hochbeet wurde mit Pferdemist gedüngt. Die Kinder haben mit Fleiß Unkraut gejätet und am Zaun entlang Blumen gepflanzt. Im Mai wurden dann die Pflanzen in das Hochbeet ausgepflanzt und weitere ausgesät.

Uhrzeit

09:00 - 10:00

Veranstalter

Kindergarten Himmmelstürmer

Ort der Veranstaltung

Kindergarten Himmelstürmer

Landkreis

Wetteraukreis

Kontakt

Kiga-eichelsdorf@nidda.de

Art der Aktion

  • im Freien

Teilnahme

  • geschlossene Aktion

Zielgruppen

  • Kinder

Leitsätze

  • 15 | Unser Boden ist fruchtbar