"So wollen wir leben!"

Unsere Welt von morgen – friedlich, gesund und vielfältig!?

Logo des Kreativwettbewerbs

Der Wettbewerb „So wollen wir leben!“ rief alle Bürgerinnen und Bürger Hessens dazu auf, kreativ zu werden und die eigene Vision einer lebenswerten Zukunft zu erzählen, dichten, tanzen, malen oder zu komponieren. Der Phantasie waren hierbei keine Grenzen gesetzt. Alle Teilnehmenden waren eingeladen, ihr Werk auf ein oder mehrere der Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen zu beziehen und damit zu zeigen, was ihnen besonders am Herzen liegt.

Unter allen Einsendungen, die bis zum 15. Juli bei uns eingegangen waren, wurden sieben Beiträge ausgelost, die am 6. September im Rahmen des 5. Hessischen Tags der Nachhaltigkeit auf dem Mauritiusplatz in Wiesbaden einer breiten Öffentlichkeit präsentiert werden durften.


Wir bedanken uns herzlich für die vielen "visionären" Ideen und das großartige Engagement aller Teilnehmenden!

Der Wettbewerb wurde im Rahmen des Runden Tisches „Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE)“ unter dem Dach der Nachhaltigkeitsstrategie Hessen entwickelt.